So wohnt Wiesbaden

Hausbesuche in Hessens Hauptstadt

Wie wohnen eigentlich die anderen? Was verbirgt sich hinter Wiesbadens schönen Altbaufassaden? Und: Wohnen wirklich alle Wiesbadener in 4 - gemauerten - Wänden?

Außer bei Freunden oder einem raschen Blick in fremde Wohnzimmer beim Vorübergehend bleiben einem in der Regel tiefere Einsichten verwehrt. Durch diesen Blog gelangt der Leser hinter für ihn sonst verschlossene Türen: Viele aufwendig fotografierte Farbfotos dokumentieren die unterschiedlichsten Wohnformen in Hessens Hauptstadt.

Dabei geht es nicht nur um stylisch eingerichtete Refugien. Vielmehr geht es um die wohnliche Vielfalt in der Heimatstadt von den Initiatoren:

Tina Humburg, Sandra Hauer & Fynn von Kutzschenbach.

Ergänzt werden die visuellen Eindrücke durch sehr persönliche Aussagen der Bewohner rund ums Thema Wohnen, die als Originalzitate die Bilder begleiten.

Zum Blog

Die Initiatoren

Tina Humburg

Verknüpfung

Fynn v. Kutzschenbach

Verknüpfung

Sandra Hauer

Verknüpfung
  • Instagram
  • Facebook

Alle im Blog vertretenen Personen haben uns vertrauensvoll Türen geöffnet und Zugänge ermöglicht, haben uns ihre Zeit geschenkt und einige Geduld aufgebracht, sie haben uns bereitwillig Informationen gegeben und häufig selbst weitere Kontakte vermittelt.

,,So wohnt Wiesbaden'' wäre ohne ihre Mitwirkung nicht möglich gewesen und ist nicht zuletzt durch ihre Unterstützung zu einem runden Werk geworden, das von der Vielfalt der Wohnformen in unserer Stadt einen repräsentativen Eindruck vermittelt.

Ihnen widmen wir diesen Blog.